Claus Jörg
Gutachter für Schäden an Gebäuden
 
 
 

Über mich

Dem Grundsatz der Sachverständigenordnung arbeite ich neutral, unparteiisch und weisungsfrei.

 

 


 

 

 

Geboren 1966 in Kaiserslautern

1983 Lehre zum Maler und Lackierer

1986 Gesellenprüfung

2007 - 2010 Meisterschule, Bildungsakademie Mannheim ( BIA )

2004 - 2010  Selbständiger Malermeister

2010 - 2015 Betriebsleiter eines renomierten Malerbetriebes in Kaiserslautern.

2017 - 2018 Ausbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden mit TÜV RHEINLAND geprüfter Qualifikation,  PersCert TÜV RHEINLAND. Sachverständigen Akademie Aachen.

2017 - 2018  Ausbildung zum Sachkundigen für Immobilienbewertung mit TÜV RHEINLAND geprüfter Qualifikation, PersCert TÜV RHEINLAND. Sachverständigen Akademie Aachen.

 

    Ausgebildet für :

  •  Sachverständigenwesen
  •  Immobillienbegutachtung
  •  Schimmelschäden
  • Feuchteschäden
  •  Bauphysik
  • Baustoffe und Bauteile
  •  Mauerwerk und Fassade
  • Abdichtungen erdberührter Bauteile
  • Innenabdichtungen
  • Wärmeschutz und WDVS
  • Schallschutz
  • Messgeräte und Messmethoden
  • Normen und Richtlinien
  •  Schäden an Gebäuden
  • Wind und Luftdichtigheit


Neben meiner grundlegenen Ausbildung zum Maler und Lackierermeister habe ich mich umfangreich im BAU - SACHVERSTÄNDIGENWESEN fortgebildet und mir damit einen lang ersehnten Traum verwirklicht.

Die Ursachenermittlung von Schäden an Gebäuden ,  Baupfusch , Feuchte - Schimmelpilz - Mauerwerkschäden und Renovierungsberatung  gehören zu meinen Schwerpunkten.

Die Anwendung spezieller bauphysikalischer Fachkenntnisse und ein Verständnis über sowohl historische als auch modernste Bauweisen , ermöglichen mir fundierte Rückschlüsse auf vorhandene Bau - ,  Schimmelpilz - und Feuchteschäden.

Als Bau - Sachverständiger zeichne ich mich durch überdurchschnittliche Fachkenntnisse und durch mehr als 30 Jahre lange Berufserfahrung in meinem gewählten Fach - bzw. Sachgebieten aus.

Innerhalb meiner Dienstleistungen bringe ich diese Eigenschaften neutral und mit Freude zum Einsatz.



" Manches schöne dieser Welt ist in Krieg und Streit zerronnen. Wer beschützt und erhält, hat das größte Los gewonnen "

Ich helfe Ihnen Ihr Heim zu schützen und zu erhalten.